Turnverein Eintracht Bad Wilsnack e.V.

Gemeinsam Freude am Sport

Turnverein Eintracht

Über uns

Unser heutiger Turnverein "Eintracht" Bad Wilsnack e. V. umfasst etwa 109 aktive sportbegeisterte Mitglieder. Das derzeit älteste Turnmitglied ist Margarete Hecht mit stolzen 96 Jahren! Ansonsten geht die Bandbreite von 15 Jahren aufwärts - es sind alle willkommen. Jede Woche treffen wir uns am Dienstag in der Karthanehalle in Bad Wilsnack, um gemeinsam Sport zu machen. Damit die Sportgruppen nicht zu groß sind und wir auf die unterschiedlichen Bedürfnisse und Vorlieben der Vereinsmitglieder besser eingehen zu können, trainieren wir in drei Gruppen:

• Gruppe 1 und Gruppe 2 jeden Dienstag von 18.30 - 19.30 Uhr

• Gruppe 3 jeden Dienstag von 19.30 - 20.30Uhr

Jeder kann selbst entscheiden, in welcher Gruppe er oder sie turnen möchte. In den Sommerferien machen wir auch eine Sommerpause und treffen uns immer am ersten Dienstag im neuen Schuljahr wieder.

Unser sportliches Programm

• Gymnastik mit Bällen und Bändern

• Aerobic, Step-Aerobic

• Bauch-Beine-Po

• Kraft-Ausdauer-Training

Unsere Trainer

Unsere Trainer sind Vereinsmitglieder, die eine offizielle Trainerlizenz als Übungsleiter C beim Kreissportbund erworben haben und die Trainingseinheiten anleiten. Es ist nicht ihr Anspruch, didaktisch bis ins kleinste Detail auskonzipierte und perfekt professionelle Kurse anzubieten. Wir sind alle Laien. Der Spaß an der Bewegung und das Gemeinschaftsgefühl für den Sport stehen bei uns im Vordergrund. Nichts desto trotz versuchen wir natürlich Grundsätze der Sportlehre bestmöglich umzusetzen und uns stetig zu verbessern. Gerne probieren wir immer wieder neue Elemente aus.

Dazu laden wir beispielsweise ein Mal im Jahr beruflich ausgebildete Trainer zu einem Fitnesstag ein, an den auch Nichtvereinsmitglieder herzlich willkommen sind. Es werden die unterschiedlichsten Sportrichtungen wie Yoga, Nordic Walking, Drums Alive oder Zumba angeboten. Die Kurse geben uns Denkanstöße und Inspiration, wie wir unsere Turnstunden immer wieder spannend gestalten können.

Aktuelle Trainer

• Heidi