Turnverein Eintracht Bad Wilsnack e.V.

Gemeinsam Freude am Sport

Turntigerfest

An einem Samstag im Herbst organisieren wir das Turntigerfest, wo unsere Turntiger zusammen mit ihren Eltern bei einer Olympiade zeigen können, was sie für tolle Turner sind. Das Fest findet ebenfalls in der Karthanehalle in Bad Wilsnack statt. Spaß und Bewegung stehen im Vordergrund. Zu Beginn versammeln wir uns alle in sportlicher Turntigermanier an der blauen Linie und beginnen das Turntigerfest mit einem kräftigen "Sport frei!".

Bevor es richtig los geht, darf natürlich eine Erwärmung nicht fehlen. Spielerisch lockern wir alle Muskeln auf und bereiten uns auf die Olympiade vor.

Gerade wenn du zum ersten Mal dabei bist, habe keine Angst. Anja, Karin und Melli stehen dir jederzeit für Fragen und Probleme zur Verfügung.

Zu Beginn bekommt jedes Kind einen Laufzettel. Nun können an vielen verschiedenen Stationen, die sich in der ganzen Halle verteilen, Punkte gesammelt werden. Dafür muss an jeder Station eine bestimmte Aufgabe erfüllt werden. Am besten ist es, wenn Mama und Papa auch ordentlich Hand anlegen, denn dafür gibt es Extrapunkte! Ansonsten versuchen wir, so viel wie möglich Standhelfer zu organisieren.

Wer von den Stationen eine Pause benötigt und trotzdem noch Energie hat, kann sich auf der Hüpfburg so richtig austoben. Diese steht kostenlos für alle teilnehmenden Kinder zur Verfügung. Achtet bitte jedoch darauf, dass die Aufsichtspflicht während der gesamten Olympiade grundsätzlich bei den Eltern liegt!

Am Ende werden alle erzielten Punkte ausgezählt und wer sich viel Mühe gegeben hat, bekommt am Ende sogar einen Preis!

Für Verpflegung ist natürlich auch vor Ort gesorgt. Die Olympiade ist ein tolles Fest für die ganze Familie, wenn die Tage wieder kurz und grau werden.